Link verschicken   Drucken
 

Ausbildung von Reitern - Reitunterricht

Mein Anliegen ist es, meinen Schülern und Schülerinnen zu vermitteln, wie man zur gewünschten Harmonie mit seinem Partner Pferd findet. Wir alle wünschen uns ein leicht rittiges, durchlässiges, bequemes Pferd, das korrekt an den Hilfen steht und vor allen Dingen gesund bleibt, bei dem was wir tun.

 

Die Frage ist, wie finde ich Zugang zu der umfangreichen Theorie die unbedingt nötig ist, um umsichtig und zielgerichtet arbeiten zu können. Ein wesentlicher Teil meines Unterrichts besteht darin, die Reitschüler mit ihren Pferden in Situationen zu bringen, in denen sie spüren können, wie es sich „Richtig“ anfühlt. Unmittelbar erfolgt die theoretische Erklärung, um erlebtes zu verinnerlichen. Und nicht zuletzt muss man Spaß haben bei dem was man gerade erarbeitet.